News zur Literatur

News

Heutzutage passiert ganz schön viel. Nicht nur in der Politik, der Technologie oder auch der Musik. Auch in anderen Bereichen der Kunst oder dem Theater zum Beispiel. Vor allem ist jedoch die Literatur ein ereignisreicher Bereich der Geschehens.

Damit meinen wir nicht nur neue Bücher, sondern auch Buchverfilmungen. Viele gute Bücher werden auf ebenso gute Art verfilmt, doch bekommen die Verfilmungen keine Aufmerksamkeit.

Es gibt Ausstellungen zu Büchern und Autoren oder Preise werden verliehen.

Autoren reden mit ihren Lesern über die Entstehung ihrer Bücher oder die Bedeutung von in den Büchern enthaltenen Weisheiten, oder sie erklären ihre versteckten Botschaften, über die einige Leser schon seit längerem Fragen stellen.

Damit du nicht mehr uninformiert sein musst, deine Fragen geklärt werden und du eventuell sogar etwas Neues lernst, würden wir dir empfehlen, doch mal einen Blick hierher zu werfen um neues zu erfahren.

Neuerscheinungen

Du hast kein neues Buch mehr im Regal zum Lesen, und nochmal dein Lieblings-Buch wird langsam auch langweilig? Du suchst nach einem neuen Helden, der ein unbekanntes Monster bekämpft? Ein Verbrechen, bei dessen Aufklärung deine Hilfe benötigt wird? Oder sehnst du dich einfach nur danach, diese Langeweile und Einsamkeit, die du gerade fühlst zu verdrängen?

Damit du immer etwas zu lesen hast, versuchen wir dir immer das Neuste aus jeder Kategorie zu bieten und haben deshalb eine große Auswahl an deutschsprachigen Fiktion- und nicht-Fiktion-Büchern zusammengestellt, um deine Lust am Lesen zu erfüllen.

Neue Autoren

Dein Lieblings Autor hat schon länger kein Buch mehr veröffentlicht? Oder es ist einfach nicht das, was du gerade suchst? Dann sieh dir doch ein paar Newcomer Autoren an. Sie bringen frischen Wind in die Literatur und schaffen nie gesehene Tatorte, Welten und Monster. Einige von ihnen könnten sogar vielleicht deine neuen Lieblings-Autoren werden und dich mit ihrer Wortgewandtheit und Fantasie zum Denken anregen.