Wer denkt sich sowas aus?

Ja, so manches Mal liest man ein Buch und denkt sich nur: Mir wäre sowas nie im Leben eingefallen. Zum Glück gibt es die, Autoren die uns mit ihrer Fantasie immer wieder Freude und andere Emotionen bringen.

Erschaffer neuer Universen und Galaxien

Eine neue Welt mit neuen Wesen und Sprachen erschaffen. Das ist schon sehr faszinierend und auch beeindruckend. Aber wer macht sowas eigentlich? Glücklicherweise einige Autoren.

Fantasie oder Wahnsinn?

Wenn man mit einem Buch fertig ist und sich die Frage stellt, wo die Grenze zwischen Wahnsinn und Fantasie denn nun ist, dann entweder weil das Buch unfassbar gut geschrieben war, oder zusätzlich weil man die nächsten Wochen nur noch mit Licht schlafen kann.

Die Romantiker

Manche Menschen sind stark romantisch veranlagt, andere eher weniger. Wer auf jeden Fall romantisch ist, sind diejenigen, die es nur mit Worten schaffen, dass man nicht anders kann, als mitzufühlen. Einen Menschen, wie die Autoren mancher romantischer Bücher, möchte doch jeder gerne ein mal kennen lernen.

So viel Wissen

Sich über Dinge informieren zu können, ist schon was Feines, aber wer macht sich denn bitte die Mühe, das alles nachzuschauen? Tja, wir nicht aber andere zum Glück schon und ein noch größeres Glück ist es, dass sie ihr Wissen in Form von Büchern an uns weiter geben.

Die Kirsche auf der Sahnetorte

So gut kochen und backen muss man auch erst können. Anderen dabei zu helfen, es ebenso gut zu machen, ist da wieder eine Steigerung. Genau das tun diese freundlichen und Koch- oder Back-begabten Leute auch.

Guter Rat kommt woher?

Ja guter Rat ist Gold wert. Aber woher kommt er? Wir bekommen ihn glücklicherweise von vielen netten Menschen mit viel Erfahrung und Hilfsbereitschaft, die ihn in Buchform zu allen möglichen Themen: Reisen, Arbeit, Familie und mehr verarbeiten. Gute Freunde und Familienmitglieder in allen Ehren, aber eine guter Rat von außerhalb ist manchmal doch etwas von Vorteil.